Kundenbewertungen


76) Bewertung von Herrn Ernest Jakob-Zwahlen aus Basel/ Schweiz am 19.10.2023

die private Gruppenführung für Handicap-Rollstuhlfahrer in Istanbul, die vom 19.10.2023 stattgefunden hat

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ****Sprache Deutsch *****


75) Bewertung von Barbara Zilan Kiziates am 02.10.2023

die private Gruppenführung in Hamburg, Lübeck und Berlin, die vom 30.09. bis 02.10.2023 stattgefunden hat 

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Türkisch *****

Private Gruppenführung in Deutschland- Hamburg Lübeck Berlin
Private Gruppenführung in Deutschland- Hamburg Lübeck Berlin

 

Selam Mehmet,

 

öncelikle emeğine sağlık. 

Tur genel itibariyle çok beğenildi. 

 

Bunda senin katkın kuşkusuz büyük. 

 

Öncesinden bir çoğumuzun gezdiği şehirlerin bu defa tarihini öğrenmiş olduk. 

 

Anlatım şeklin anlaşılır ve güzeldi. 

Gezdiğimiz yerler ve tarihleri müthişti.

Bir eleştiri noktamız var sadece, o da bizim grubun ilgisi ve bizim bunu öncesinden daha net aktarmamamız ile ilgili. 

Gittiğimiz şehirlerin antifaşist mücadelesi üzerine daha çok yer görebilseydik güzel olurdu. 

Ama dediğim gibi biz de öncesinden birsey demedik buna ilişkin bizim de hatamız. 

 

Emeğin için çok teşekkür ediyoruz. 

 

Bu kadar büyük bir grubu idare etmek de oldukça zor 🙂

 

Barbara Zilan Kızılateş


71) Bewertung von Jasmina Berger aus Hohenems/ Österreich am 29.09.2023

die private Ganztagestour in Istanbul, die am 29.09.2023 stattgefunden hat 

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ****Sprache Deutsch *****

Private Stadtführung Istanbul - ganz Tagesführung
Private Stadtführung Istanbul - ganz Tagesführung

 

Wir hatten einen wirklich tollen Tag mit Ali (Team MeinReiseleiter.de).

Dank seiner Führung konnten wir einen spannenden Einblick in das echte Istanbul bekommen.

 

Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten haben wir sehr viel spannende Geschichte erfahren, gut gegessen und ziemlich viel gelacht.

 

Empfehlen wir jedem, der Istanbul entdecken möchte.

 

Vielen Dank.

Es war großartig.

Jasmina Berger aus Hohenems/ Österreich


70) Bewertung von Michael Ick aus Berlin/ Deutschland am 16.06.2023

die private Ganztagestour in Antalya, die am 16.06.2023 stattgefunden hat

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

Chimaera – das Geheimnis des brennenden Berges
Chimaera – das Geheimnis des brennenden Berges

 

 

Die Abwicklung war sehr gut.

Es würden alle meine Wünsche erfüllt.

Die Tour nach („brennender Stein“) Kimera Chimaera bei Olympos, Schmetterlingstal und Phaselis war super.

Der Guide hat mir sehr viele Infos gegeben.

Es war ein schöner Tag in der Türkei.

Immer wieder gerne.

 

Es war ein toller und schöner Ausflug.

Ich kann es nur weiterempfehlen.


69) Bewertung von Ingrid van den Broek aus Deutschland am 10.03.2023

die private Zwei Tage Ganztagestour in Istanbul, die am 10.03.-12.03.2023 stattgefunden hat

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 

 

Mitte März 2023 waren wir drei Tage in Istanbul, zwei davon mit Mehmet.

Mehmet hatte auch den Transfer vom Flughafen geregelt, was wunderbar geklappt hat, trotz Angabe Fehler meinerseits, die dann noch kurzfristig durch Mehmet korrigiert werden konnten. 

Der erste Tag ging es zu Fuß und mit dem Öffentlichen Verkehr durch den europäischen Teil Istanbuls.

Vom Taksim-Platz mit dem Atatürk Denkmal ,den Bimmelbahn über den Istiklal, über die Bosporus Brücke zu Fuß zur Ägyptischen Basar.

Weiter durch die Altstadt zum Galata Turm, wo wir einen super Aussicht über den Bosporus hatten.

Zum großen Basar durch verwinkelte typisch türkische Gassen.

Dann zum Schrein einiger Sultanen und von Roxalane , die einzige Frau, die jemals von einem Sultan geheiratet wurde.

Auch das Grabmal von dem Architekt Sinan ,der einige berühmte Bauwerke und Moscheen gebaut hat, haben wir gesehen.

Alles mit sehr viel Wissen und Geschichten von Mehmet  begleitet. Nach einem Mittagessen ging es weiter  zur Zisterne und Hippodrom Platz. 

Vor der Hagia Sophia stand leider eine sehr lange Schlange, mindestens 60-90 Minuten Wartezeit.

Am zweiten Tag ging es mit einem Kleinbus mit Fahrer in den asiatischen Teil.

Auch hier viele Sehenswürdigkeiten , z. B. den Fernsehturm mit 369 Meter und einen Wahnsinnsblick. den Pierre Lotti Hill, wo man den Blick auf das Goldene Horn hatte. Von dort runter gelaufen zu einem Mittagessen in der nähe des Eyüp- Sultan-Moschee, auch sehr sehenswert und ein Heiligtum im Islam.

Als krönende Abschluss eine Bosporus Fahrt, den Hinfahrt im Hellen, die Rückfahrt im Dunklem entlang die beleuchtete Küsten und Brücken, einfach traumhaft.

Noch einem Wort zum Mittagessen. Mehmet versteht es authentische, typisch türkische Essgelegenheiten mit sehr schmackhaftem Essen auszusuchen, aber das wussten wir schon seit unsere Kappadokien Reise , wo er unser Reiseleiter war. Istanbul ist seine Stadt ,er ist hier aufgewachsen und kennt sich in der Geschichte sehr gut aus .

Wer mit Mehmet unterwegs ist, erlebt eine tolle Zeit!!


68) Bewertung von Herr Daniel1981_M aus Deutschland am 21.Januar 2019,

die Tour Stop-Over-Stadtführung Istanbul, die am 16.01.2019 stattgefunden hat

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 

 

Den Reiseleiter/Gästeführer Mehmet kann ich nur jeden empfehlen. Er geht explizit auf die Touristenwünsche ein, beantwortet jederzeit alle Fragen. Der Reiseleiter ist sehr nett. Es bietet sich auch an, dass der Reiseleiter das Programm im persönlichen Empfinden gestaltet, da die Touristen, die mit den türkisch einheimischen noch nie in Verbindung gebracht wurden, ein anderes Sichtfeld über die türkisch stämmigen Personen erhalten.

Selbstverständlich dürfen die Touristen auch eigene Anliegen in die Stadtführung einbringen. Das tolle an der Führung durch den Reiseleiter ist, dass man sich in Istanbul nicht verläuft, da Istanbul stetig wächst und mittlerweile bis zu 18 Mio. Menschen zählt.

 

Am Rande: Auch wenn viele Touristen der Ansicht seien, man könne Istanbul auf eigene Faust erkunden, würde ich es abraten und den Touristen den Reiseleiter/Gästeführer Mehmet an die Hand geben. Denn zum einen bestehen seitens Touristen aus meiner Sicht sehr viel offene Fragen und zum anderen erhält man sehr viele Informationen vom Reiseleiter, was man als Tourist bisher gar nicht wusste.


67) Bewertung von Brigitte Grünwald aus Deutschland am 21.Januar 2019,

die Tour Stop-Over-Stadtführung Istanbul, die am 16.01.2019 stattgefunden hat

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 

Brigitte Grünwald‎ an Private Tour Guide: Istanbul & Türkei - www.meinreiseleiter.de

 

Nachdem wir einen Zwischenstopp von acht Stunden in Istanbul hatten, buchten wir eine Sightseeing-Tour mit Mehmet. Nachdem er kurz davor erkrankte, empfing uns seine Kollegin Jasmin.

Ich muss sagen, es war ein sehr schöner Aufenthalt und letztendlich waren wir über den Zwischenstopp sehr froh. Mehmet hatte eine Tour genau nach unseren individuellen Wünschen geplant und nach den Besichtigungen verbrachten wir noch Zeit in einem sehr guten Restaurant, welches wir als Touristen nie gefunden hätten. Kurz gesagt, wer Istanbul besichtigen möchte, sollte sich vertrauensvoll an Mehmet wenden.

 

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Danke für diesen wunderschönen Aufenthalt.

 

Liebe Grüße Brigitte & Gerhard


66) Bewertung von Herr Helmut Fischer aus Deutschland am 18. November 2018.

die Tour Private Ganztages- Stadtführung Istanbul für Einsteiger, die am 9.11.2018 stattgefunden hat

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

Ich würde mich jederzeit vom Reiseleiter Mehmet betreuen lassen. Mein klarer Favorit.

Da Istanbul sehr groß ist und ich leider überhaupt keine Türkisch-Kenntnisse habe, ist ein deutscher Reiseleiter ein Muss.

Der Reiseleiter Mehmet hat einem den Ort Istanbul sehr gut erklärt, so dass ich die Türkei aus einem jetzigen Blickwinkel positiv betrachte.

Sowohl im Winter, als auch in den Sommermonaten ist für mich Istanbul ein gern gesehener Ort, das zum Verweilen einlädt.

Die türkische Gesellschaft ist zudem sehr kontaktfreudig.

 

Am besten bucht man sich ein Hotel im Lady Diana Hotel, ersatzweise in der Nähe am Bosporus (Meer), so dass ein Treffpunkt mit dem Reiseleiter Mehmet vereinbart werden kann.

 

Liebe Grüße von Helmut Fischer

 


65) Bewertung von Herr Daniel1981_M aus Deutschland am 16.November 2018,

die Tour Private Ganztages-Stadtführung Istanbul für Einsteiger, die am 08.11.2018 stattgefunden hat

 
Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 

Den Reiseleiter Mehmet kann ich nur jeden empfehlen. Er geht explizit auf die Touristenwünsche ein, beantwortet jederzeit alle Fragen. Der Reiseleiter ist sehr nett. Es bietet sich auch an, dass der Reiseleiter das Programm im persönlichen Empfinden gestaltet, da die Touristen, die mit den türkisch einheimischen noch nie in Verbindung gebracht wurden, ein anderes Sichtfeld über die türkisch stämmigen Personen erhalten.

Selbstverständlich dürfen die Touristen auch eigene Anliegen in die Stadtführung einbringen. Das tolle an der Führung durch den Reiseleiter ist, dass man sich in Istanbul nicht verläuft, da Istanbul stetig wächst und mittlerweile bis zu 18 Mio. Menschen zählt.

 

 

Am Rande: Auch wenn viele Touristen der Ansicht seien, man könne Istanbul auf eigene Faust erkunden, würde ich es abraten und den Touristen den Reiseleiter/Guide/Gästeführer/Reiseführer Mehmet an die Hand geben. Denn zum einen bestehen seitens Touristen aus meiner Sicht sehr viel offene Fragen und zum anderen erhält man sehr viele Informationen vom Reiseleiter, was man als Tourist bisher gar nicht wusste.


64) Bewertung von Herr Dr. Rüdiger Amsel aus Deutschland am 14.November 2018,

 

empfiehlt Mehmet YAGCI und die private 7 Stunden Stadtführung weiter

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 

Wir können Mehmet nur empfehlen! Hat großes Wissen auf allen Gebieten wie Historie, Gegenwart, Kunst, Architektur, Politik, gepaart mit Witz, Humor und Organisationstalent. 

63)  Bewertung von Petra Crossling aus Westerkappeln/ Deutschland am 29.Oktober 2018,

empfiehlt Mehmet YAGCI und die private 4 Stunden Stadtführung weiter

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 

Detailliert und liebevoll geplant, toller Kontakt und

ich komme wieder! 

Alles Gute Petra Crossling 


 

62) Bewertung von Frau Nadiya Schütte aus Deutschland am 26.Oktober 2018,

empfiehlt Mehmet YAGCI und die private 4 Stunden Stadtführung weiter

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

“EINFACH FANTASTIK!!! PERFEKTE FÜHRUNG MIT EINE PERFEKTE ORGANISATION!!”

SUPER EXCELLENT!!!!

WIR WERDEN ES AUF JEDEN FALL NOCHMALS MACHEN!!!

VIELEN DAKNK AN YASMIN UND MEHMET!

TECHEKÜDEREM Nadiya Schütte


61 a) Bewertung von Hans C. Marcher aus Deutschland am 21. März 2016,

empfiehlt www.MeinReiseleiter.de und die private  ganztags Stadtführung weiter

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

Koch Hans C. Marcher und Mehmet Humayunoglu
Koch Hans C. Marcher und Mehmet Humayunoglu

61)   Bewertung von Pfarrer Frank Couard & Margit Couard aus Friedrichsdorf-Seulberg, Deutschland am 26. Juli 2015

 

Kompetenz *****  Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** 

 

  Pfarrer Frank Couard & Margit Couard empfiehlt Mehmet YAGCI und diese Tour weiter

 

Die Evangelische Kirchengemeinde Friedrichsdorf-Seulberg war bereits zum wiederholten Mal mit Mehmet auf Studienreise. Zuletzt in Istanbul und Kappadokien.

Mehmet besticht durch beeindruckendes kompetentes Fachwissen, Witz, Charme und nicht zuletzt durch hervorragende Umgangsformen.
Ein wunderbares und unvergessenes Reiseerlebnis!
Cok
teşekkür,
lieber Mehmet

 

 

Pfarrer Frank Couard & Margit Couard


60)  E. Wiedemann aus Mannheim, Deutschland am 22. Oktober 2015 

E. Widemann aus Mannheim, Deutschland am 22. Oktober 2015 empfiehlt Mehmet YAGCI und diese Tour weiter

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****
 

Wir haben Ende September eine privat geführte Tour in Istanbul gebucht.

Wir haben eine 5 Sternebewertungen abgegeben, weil einfach alles stimmte.

Mehmet, der Reiseführer vor Ort verfügt über ein extremes Fachwissen und ist sehr sympathisch. Er hat sich perfekt auf unser Wissensniveau und unsere Interessen eingestellt.

 

Im Vergleich war auch der Preis absolut OK.

 

Wir haben Mehmet als einen absoluten Spezialisten empfunden. Er vermittelte Wissen auf sehr mitreißende und verständliche Art. Er gab uns am Ende der Tour noch den Hinweis auf ein ausgezeichnetes Restaurant. Wir waren erst sehr skeptisch einen Führer über das Internet zu buchen. Aber es war die richtige Entscheidung.

 

 

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Mehmet für den wunderbaren Tag.

E. Wiedemann 


59)  Schicho Christine aus Villach Landskron, Österreich am 22. Oktober 2015 

Schicho Christine aus Villach Landskron, Österreich am 22. Oktober 2015 empfiehlt Mehmet YAGCI und diese Tour weiter

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 

Eine außerordentlich spannende und abwechslungsreiche Führung mit sehr netten Geschichten rundherum.

Der Regentag ist durch unseren Führer überhaupt nicht schlimm gewesen.

Istanbul mit vielen Facetten auch abseits der üblichen Touristenpfade.

 

Vielen Dank !!!!

 

Schicho Christine aus Villach Landskron, Österreich 


58)   Gerhard aus Regensburg, Deutschland am 16. Oktober 2015 

Gerhard aus Regensburg, Deutschland am 16. Oktober 2015 empfiehlt Mehmet YAGCI und diese Tour weiter

 

 Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 

Mehmet war ein hervorragender Führer durch Istanbul.

Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der historischen Sehenswürdigkeiten und was für mich noch viel eindrucksvoller war, dass er nebenbei viel über das Leben in der Türkei und den Islam erzählt hat.

Eine Reise nach Istanbul ist ohne persönlichen Führer nicht mal die Hälfte wert.

Ich kann Mehmet nur wärmstens weiterempfehlen.

Vielen Dank für die unvergesslichen Stunden in Istanbul!   

Gerhard aus Regensburg


57)   Claudia L. aus Zürich, Schweiz am 03. Oktober 2015 

Claudia L. aus Zürich, Schweiz am 03. Oktober 2015 empfiehlt Mehmet YAGCI und diese Tour weiter 

 

 Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 gerne wieder ein anderes mal.

 

Claudia L. aus Zürich


56)   Frau Edeltraud Weisshaupt, Schweiz am 22. September 2015  

Frau Wisshaupt aus Zürich, Schweiz am 22. September 2015 empfiehlt Mehmet & Team und diese Tour weiter 

 

 Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 

Es war ein wunderbares Erlebnis.

Informativ, konstruktive und mit Niveau.

 

Danke und sicher bis Bald!

 

Edeltraud Weisshaupt Zürich Schweiz


55)   Snezana/Dragana/Marina/Danijela aus Zürich, Schweiz am 05. September 2015 

Snezana/Dragana/Marina/Danijela aus Zürich, Schweiz am 05. September 2015 empfiehlt Mehmet & Team und diese Tour weiter

 

 Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 

 

Rundgang mit Herrn Mehmet war ein Volltreffer!

Er ist ein sehr kompetenter Reise-Führer, der uns Istanbul etwas abseits der normalen Touristenpfade Gezeit hat.

Das orientalische Essen die orientalische Musik das osmanische Reich hat uns verführt und wir sind erschlagen vom wunderschönen Istanbul das uns Mehmet präsentiert hat und würden auf jeden Fall für einen Kurztrip einen privaten Reiseführer empfehlen.

 

Snezana/Dragana/Marina/Danijela aus Zürich, Schweiz 


 54)    Familie Sturm aus Aindling , Deutschland am 03. September 2015 

Familie Sturm aus Aindling , Deutschland am 03. September 2015 empfiehlt Mehmet YAGCI und diese Tour weiter

 

 Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

Super halbtags Stadtführung mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und sehr sehr viele Hintergrundinformationen zu Istanbul!

 

Danke nochmals Mehmet für die tolle Führung, gerne wieder!!


53)   Familie Haas aus Dinkelscherben, Deutschland am 03. September 2015 

Familie Haas aus Dinkelscherben, Deutschland am 03. September 2015 empfiehlt Mehmet YAGCI und diese Tour weiter 

 

 Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

Wir wurden nicht als Touristen "durchgeschleust" sondern haben auch einen Einblick in das wahre Leben der Stadt erhalten.

Da vorher abgesprochen wurde, was man besichtigen möchte, war das Ganze zeitlich auch perfekt abgestimmt.

Hr. Faruk, Team-Kollege von Hr. Mehmet, hat eine angenehme Art Fakten und Wissen zu vermitteln ohne dass es zu überladen oder aufdringlich wirkt.

 

Wir haben die Zeit wirklich genossen.

Herzlichen Dank!  

 


52) Volker H. aus Suhl, Deutschland am 27. August 2015 

 Volker H. aus Suhl, Deutschland am 27. August 2015 empfiehlt Mehmet Humayunoglu und diese Tour weiter 

 

  Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch **** * 

 

Viel Wissen mag bei einem Stadtführer/Gästeführer/Tourguide viel bedeuten.

 

Doch, noch viel wichtiger als das Wissen ist es, die Gabe, das Wissen an seine Gäste weiter zu vermitteln. Das haben wir bei Mehmet zu schätzen wissen.

Mit viel Weisheit, Geduld und Harmonie hat uns Mehmet Humayunoglu durch Istanbul geführt und an seinem Wissen teilhaben lassen.

Wir haben erlebt, dass er nicht irgendwie etwas abgespult, sondern ganz präzise an unsere Fragen eingegangen ist. Für uns war es ein unvergesslicher Tag.

Wir wissen, dass wir ganz sicher nochmal kommen.

Wir wissen jetzt auch, dass wir mehr Zeit mitbringen müssen. Das nächste Mal machen eine 2-3 Tage Stadtführung mit Dir.

 

Lieber Mehmet, vielen Dank für den Erstgeschmack den wir mit Dir erleben durften.

Wir greifen Istanbul und die Türkei mit ganz anderen Verständnis auf.

Dank Deiner Weisheit und Leidenschaftliche Art des Führens.

 

Alles Gute für Dich und weiterhin wissbegierige Gäste!

Volker H. aus Suhl


51)   H. Voggenreiter aus Aidenbach, Deutschland am 25. August 2015 

H. Voggenreiter aus Aidenbach, Deutschland am 25. August 2015 empfiehlt Mehmet YAGCI und diese Tour weiter 

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

Absolut TOP, alles hat geklappt, perfektes Deutsch, freundlich, nett und unglaublich kompetent.

 

Jederzeit wieder!

H. Voggenreiter aus Aidenbach


50)   Karin und Claus aus Waren (Möritz) Deutschland am 14. August 2015

Karin und Claus aus Waren (Möritz) Deutschland am 14. August 2015 empfiehlt Mehmet YAGCI und diese Tour weiter 

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 

Voller Erwartung trafen wir uns mit unserem Guide "Mehmet" zu der von uns gebuchten Ganztagsführung in das historische Zentrum von Istanbul.

"Mehmet" gab uns noch den ein oder anderen Tipp für unsere gemeinsame "Reise".

So sahen wir die ein oder andere Besonderheit, die wir allein nicht wahrgenommen hätten.

 

Vielen Dank! Mehmet, wir wünschen Dir weiterhin zufriedene Gäste und alles Gute.

Viel Grüße  

Karin und Claus aus Waren (Möritz) Deutschland


49)   Markus Z aus Frauenfeld, Schweiz am 12. August 2015 

Markus Z aus Frauenfeld, Schweiz am 12. August 2015 empfiehlt diese Tour weiter 

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

Der Landausflug in Istanbul war klar das Highlight auf unserer Kreuzfahrt.

 

Mehmet war trotz Hitze, Zeitdruck und vielen Leuten immer gut gelaunt und hat uns super geführt.

Markus Z aus Frauenfeld, Schweiz


48)   Bewertung von R. Schmid aus Zürich, Schweiz am 16. Juli 2015

 R. Schmid aus Zürich, Schweiz am 31. Juli 2015 empfiehlt Mehmet YAGCI und diese Tour weiter

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch *****

 

 

Am 16.Juli 2015 hatten wir (12 Personen) eine Ganztages-Tour in Istanbul gebucht.

Leider hatte unser deutschsprachiger Guide Mehmet Humayunoglu eine Reifenpanne, so dass er etwas verspätet eintraf. Er war aber auf dem Handy erreichbar und so wussten wir was passiert war.

 

Da wir eine Tour zu Fuß gebucht hatten sind wir vom Hafen mit der Tram in die Innerstadt gefahren.

Mehmet hat die Besorgung der Tickets (jeweils auch bei den Sehenswürdigkeiten) übernommen und so war alles kein Problem.

 

Im Verlauf des Tages hat er uns durch die Hagia Sophia, den Topkapi Palast, die Blaue Mosche, über das Hippodrom mit seinen Säulen und in die Zisternen Basilika gefügt und uns viele interessante Episoden erzählt. Speziell beeindruckt hat uns wie er auf unsere Kinder (6 15 Jahre) eingegangen ist, sodass die trockene Geschichte wieder richtig lebendig wurde.

 

Leider war der Große Markt auf Grund des Ramadans geschlossen.

 

Das Mittagessen haben wir im Restaurant des Seven Hills Hotel eingenommen.

Im ist eigentlich falsch, denn wir waren auf der Dachterrasse und hatten einen überwältigenden Blick über Istanbul und auf die diversen Sehenswürdigkeiten.

Das Essen war super!

Es war ein großartiger Einfall von Mehmet uns da herauf zu führen.

Die Tour war super organisiert und unser Guide exzellent.

Vielen Dank!

R. Schmid aus Zürich

47) Bewertung von Ellen und Mathias K. aus Illerkirchberg am 31. Juli 2015

Ellen und Mathias K. aus Iller Kirchberg Deutschland empfiehlt diese Tour weiter  

 

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

Unsere Istanbul Tour mit Mehmet war ein Erlebnis erster Klasse.

Verpasster Geschichts- und Religionsunterricht (Christentum und Islam) in der Schule wurde innerhalb von Stunden verständlich und umfassend vermittelt.

Auch konnte Mehmet sich sehr gut auf die individuellen Interessen einlassen und es wurde kein vorgefertigtes Programm abgespult.

 

Beim nächsten Istanbul Besichtigung sicher wieder den gleichen Führer, dann länger.


46) Bewertung von Thomas Höhn aus Heickendorf, Deutschland am 26. Juli 2015    

Thomas Höhn aus Friedrichsdorf-Seulberg, Deutschland empfiehlt diese Tour weiter

 

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

Unser Privater-Guide Mehmet, hat es perfekt verstanden, uns während unseres 8-stündigen Stopp-Over-Aufenthalts in Istanbul einen kulturellen und atmosphärischen Eindruck der Stadt zu vermitteln.

Besonders viel auf, aus welch umfangreichem kulturhistorischen und lokalem Hintergrund Wissen er schöpfen konnte.

HERZLICHEN DANK!


45) von Carola W.-V. aus Grasberg am 14. Juni 2015    

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Carola W.-V. empfiehlt diese Tour weiter

 

Wir haben mit Mehmet YAĞCI, Istanbul auf eine nette und entspannte Art und Weise kennenlernen können und einen tollen Eindruck von der Stadt gewonnen. Jederzeit wieder!

 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 27. Juni 2015

 

 HERZLICHEN DANK Carola, bis auf ein Nächstes... Gerne erfreuen wir uns Sie in Istanbul und in der Türkei zu empfangen.

 Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

 

Ihr Mehmet YAĞCI -Prof.  Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


44) Bewertung von Silke aus Bonn am 08. Juni 2015    

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Silke aus Bonn empfiehlt diese Tour weiter         

 

"... wir werden auch Sie glücklich wieder nach Hause schicken..." Das war die Ankündigung von Mehmet und was soll ich sagen...?! Genauso und noch viel besser ist es gewesen! :)

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 27. Juni 2015

 Liebe Frau Silke,

 

vielen Dank!

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

 

Ihr Mehmet YAĞCI -Prof.  Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


43) Bewertung von Grundmann aus Karlsruhe am 06. Juni 2015

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

          Grundmann aus Karlsruhe empfiehlt diese Tour weiter                

 

                      

Mehmet hatte uns alle sehr beeindruckt!

 

Es gibt so viele Bereiche, in denen er sich auskennt: allgemeine Geschichte, Architektur, Religionen, handwerkliches Wissen.

 

Er konnte sich auf die unterschiedlichen Personen unserer kleinen Gruppe ( 10 J. - 82 J.) super einstellen und somit den Wissenshunger der älteren stillen, gleichzeitig aber auch immer das Interesse der Kinder aufrecht erhalten. Mit seinem breiten Wissen hätte er uns sicherlich eine ganze Woche durch Istanbul führen können, die Zeit ging viel zu schnell um und - wenn wir wieder in Istanbul sind - werden wir auf jeden Fall schauen, ob wir eine Fortsetzung bei Mehmet buchen können.

 

Vielen Dank für die super Führung, wir alle reden nach 10 Tagen noch immer wieder über all die Dinge, die wir an diesem Tag von Mehmet erzählt bekommen haben!

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 27. Juni 2015

Liebe Frau Grudmann,

 

auch für mich war es eine große Freude Ihre Bekanntschaft zu machen.

Wann Sie wollen, machen wir dort weiter, wo wir aufgehört haben.

 

Alles Liebe aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

 

Ihr Mehmet YAĞCI -Prof.  Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


42) Bewertung von Claudia Becker aus Sprockhövel am 02. Juni 2015

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Claudia Becker aus Sprockhövel empfiehlt diese Tour weiter           

 

Es war eine tolle Tour mit unserem Guide Mehmet Immer wieder würde ich mit Memet durch Istanbul laufen. Perfekt

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 27. Juni 2015

Hey Claudia,

ja, Ihr Vier Frauen :-) Für mich war es auch ein Erlebnis :-)

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

 

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


41) Bewertung von Dominik aus Bonn am 31. Mai 2015    

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

Dominik aus Bonn empfiehlt diese Tour weiter               

 

Sehr nette Tour, der Führer stellte sich gut auf die Bedürfnisse unserer Kinder ein und führte und zu interessanten Ecken und schönen Terrassen-Restaurants.

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 27. Juni 2015

DANKE SCHÖN!

 

War kommen Sie wieder :-)

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

 

 


40) Bewertung von Bolten aus Hilden am 30. April 2015

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Bolten aus Hilden empfiehlt diese Tour weiter          

 

Der Guide, der uns betreute hatte ein hervorragendes Wissen

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 27. Juni 2015

DANKE!

 

Ich versuche den Kreis zu Schließen... Und Istanbul ist ein Knotenpunkt in der Geschichte.

Kommen Sie wieder und wir machen den Kreis noch enger ;-)

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

 

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

39) Bewertung von Uwe Neumann aus Wolfenbüttel am 26. April 2015

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Uwe Neumann aus Wolfenbüttel empfiehlt diese Tour weiter

 

immer wieder

 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 27. Juni 2015

Hallo Hr.. Neumann,

 

JA!

Wann ist denn das nächste Mal?

 

Herzliche Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

 

 


38) Bewertung von CB aus Hilden, Deutschland am 12. April 2015

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         CB aus Hilden, Deutschland am 12. April 2015 empfiehlt diese Tour weiter

 

Ein erlebnis- und abwechslungsreicher Tag, an dem wir viel mehr gesehen und gehört haben als wir erwartet haben. Unser Guide hat uns an seinem umfangreichen Wissen teilhaben lassen ohne belehrend zu wirken.... es hat einfach Spaß gemacht mit ihm die Historie, die Kultur und die verschiedenen Stadtteile zu entdecken.

 

 


37) Bewertung von Michael Andrae aus Hilden am 12. April 2015

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Michael Andrae aus Hilden empfiehlt diese Tour weiter           

 

Wir hatten mit Herr Yagci einen sehr kompetenten Führer, der uns Istanbul etwas abseits der normalen Touristenpfade gezeigt hat. Auch der kulinarische Teil kam nicht zu kurz, da Herr Yagci entsprechend gute Vorschläge gemacht hatte. Nochmals Dank für einen eindrucksvollen Tag in Istanbul.

 

 


36) Bewertung von Annett Böhm aus Grimma am 11. April 2015

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Annett Böhm aus Grimma empfiehlt diese Tour weiter               

 

 

Wir hatten eine phantastische Einsteigertour in Istanbul, um die Stadt und ihre Menschen kennenzulernen. Da wir noch nie in Istanbul waren und mit unseren drei Kindern gereist sind, wollten wir die typischen Sehenswürdigkeiten zunächst nur "streifen" und uns einen ersten Überblick über die Metropole verschaffen. Uns diesen zu verschaffen ist unserem Guide super gelungen. Vielen Dank dafür!!!


35) Bewertung von Dorothee aus Münster am 30. März 2015

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Dorothee aus Münster empfiehlt diese Tour weiter      

 

 

Es war eine sehr gute, interessante und aufschlussreiche Tour mit Mehmet, die ich nur jedem ans Herz legen kann. Mehmet ist ein überaus kompetenter, perfekt Deutsch sprechender Guide mit einer unbeschreiblichen hohen Fachkompetenz, großem historischen Wissen - verbunden mit einer angenehmen, humorvollen und freundlichen Art. Ich habe sehr viel von Mehmets Wissen profitieren können und würde jederzeit sehr gerne wieder, wenn ich mal wieder nach Istanbul kommen sollte, eine Führung bei ihm buchen. Mehmet ist also sein Geld absolut wert und hat mindestens 10 oder noch mehr Sterne verdient. Jeder, der eine Tour bei ihm bucht, wird es sicher nicht bereuen! Danke Ihnen nochmals von Herzen für Ihre einzigartig gute und hervorragende Führung!


34) Bewertung von a. w. aus Grettstadt am 25. Januar 2015    

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         a. w. Grettstadt empfiehlt diese Tour weiter           

 

 

 Wer Individualität möchte, ist hier genau richtig! Es wurde auf meine Wünsche bestens eingegangen, danke!


33) Bewertung von Walter Hägle aus Rudersberg am 01. Dezember 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

Walter Hägle aus Rudersberg empfiehlt diese Tour weiter           

 

 Sehr kompetenter Führer und Istanbul-Kenner, der auf die individuellen Interessenten seiner Kunden eingeht.

Wir waren sehr zufrieden mit seiner Leistung.

 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am Dezember 2014

Liebe Familie Hägle,

 

herzlichen Dank für Ihre aufrichtige Bewertung. Fröhliche und besinnliche Adventszeit wünscht Ihnen

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

 

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


32) Bewertung von Patrizia aus Bozen, Italien am 25. November 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Patrizia aus Bozen, Italien empfiehlt diese Tour weiter

 

Die Person, welche auf meine Anfrage geantwortet hat, ist zwar nicht persönlich erschienen (weil er verhindert war), sondern hat uns einen Ersatz organisiert, die Frau "Binur". Sie war sehr nett, freundlich und kompetent und ist auf jeden unserer Wünsche eingegangen. Ist wirklich weiter zu empfehlen.

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 03. Dezember 2014

HERZLICHEN DANK für Ihre schönen Worte...

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

 

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


31) Bewertung von Gülfide Egrigöz aus Deutschland am 09. November 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

     

           Gülfide Egrigöz aus Deutschland empfiehlt diese Tour weiter

 

 

Ich durfte als blinde Frau Mehmet als Reiseführer erleben. Wir haben eine Tour als Reisegruppe vom 01.11.2014 bis 08.11.2014 gemacht.

 
Am Programm ist Nordzypern und ein Teil der Türkei gestanden.
 
Da ich in Österreich als Türkin geboren bin, wollten mein deutscher Lebensgefährte und ich uns mal einen kleinen Überblick verschaffen. Dank Mehmets sehr kompetenter Art und seinem unendlichen Wissen, konnte ich auch als blinde Mitreisende mir ein Bild machen. Mehmet YAĞCI hat die einzigartige Gabe mit seiner lebendigen und spannenden Art zu erzählen, mit einem in die jeweilige Zeit zu Reisen. Also macht man nicht nur eine Reise in der Gegenwart, sondern gleichzeitig eine in die Vergangenheit.
 
Er ist wirklich mit Leib und Seele Reiseführer, daran kann man nicht rütteln. Wer die Türkei wirklich lebendig und aufregend erleben will, der sollte sich von Mehmet YAĞCI auf eine Reise in allen Bereichen mitnehmen lassen. Ich kann dafür garantieren, dass es unvergesslich und traumhaft wird, denn wer es schafft jemanden die Bilder in den Kopf zu zaubern, der hat was drauf. Das ist gewiss!!!
 
Somit kann sich ruhig jeder trauen mit Mehmet YAĞCI eine Reise für alle Bedürfnisse zu planen, denn er ist sehr individuell und flexibel was neue Herausforderungen betrifft.
Danke Mehmet und bis bald auf ein neuerliches Abendteuer!!!

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 10. Dezember 2014

Liebe Gülfide,

 

HERZLICHEN DANK für Ihre schönen Worte...

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

 

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


30) Bewertung von Christian Hanke aus Wiesbaden am 17. November 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Christian Hanke aus Wiesbaden empfiehlt diese Tour weiter

 

einfach Klasse!!!!

 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 03. Dezember 2014

***** DANKE!!! *****

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

 

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

 

 

 

) Bewertung von Peter aus Böhmfeld am 05. November 2014               

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Peter aus Böhmfeld empfiehlt diese Tour weiter           

 

Wir wurden durch Ahmet betreut. Er ist sehr angenehm, überaus informativ, einfach gut. Er ist auch flexibel, reserviert tolle Restaurants für abends. Wir sind rundum zufrieden, würden Ahmet sofort wieder buchen.

 


28) Bewertung von Renate B. aus Essenbach am 03. November 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

Renate B. aus Essenbach aus Essenbachempfiehlt diese Tour weiter       

 

Gute Tour, wir haben viel gesehen.

 


27) Bewertung von Elisabeth aus Ronsberg am 21. Oktober 2014    

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Elisabeth aus Ronsberg empfiehlt diese Tour weiter

 

Der Führer war außerordentlich kompetent und ging komplett auf unsere Wünsche ein. Seine ruhige und angenehme Art und sein geschichtliches Wissen, auch was unsere christliche Kultur angeht, war für uns sehr angenehm und machte den Tag zu einem besonderen Erlebnis. Wir wurden Herrn Mehmet YAGCI jederzeit wieder buchen.

  


26) Bewertung von Guenter R. aus Delmenhorst am 21. Oktober 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

 Guenter R. aus Delmenhorst empfiehlt diese Tour weiter

 

Hier kann man wirklich von "privater" Tour sprechen; schon im Voraus hat der Guide mit uns Kontakt aufgenommen, nach unseren Wünschen gefragt. Es war alles sehr gut vorbereitet, wir fühlten uns absolut sicher und gut aufgehoben. Dann erhielten wir noch ein paar Tipps für unseren weiteren Aufenthalt in Istanbul. Da auch Freunde schon positiv über Rent-a-Guide berichtet haben, wurden wir überall auf der Welt wieder eine Tour buchen. Besonders gefüllt uns die individuelle Betreuung der privaten Führung. Es war toll!

 


25) Bewertung von Barbara B. aus Hamburg am 19. Oktober 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Barbara B. aus Hamburg empfiehlt diese Tour weiter    

 

Wir waren begeistert von unserem Guide, Faruk, der uns Istanbul Auf eine wunderbare Art und Weise gezeigt hat. Immerhin hatten wir zwei kleine Kinder von 5 und 8 Jahren dabei, die ebenfalls sehr angetan von der Tour waren. Endlich mal ein Guide, der nicht das Repertoire Non Stopp herunterleierte, sondern sehr eingängig die Geschichte erzählte.

 


24) Bewertung von Sabine Fischer aus Hamburg am 13. Oktober 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

 Sabine Fischer aus Hamburg empfiehlt diese Tour weiter

 

Istanbul für Anfänger - unser Guide hat die Herausforderung, mit 5 Damen (vier davon zum ersten Mal in der Metropole am Bosporus) die Highlights der Stadt zu erlaufen, hervorragend gemeistert. Motiviert und in bestem Deutsch mit dem richtigen Gefühl für Namen, Daten, Fakten und Hintergrundgeschichten hat er uns sicher durch die Jahrhunderte begleitet. Dazu viele Informationen zu tagesaktuellen Themen und Tipps für Restaurants, Bars, weitere Ziele und jederzeit bereit und in der Lage, Fragen rund um Land und Leute zu beantworten. Die 8 Stunden waren anstrengend aber spannend und vor allem kurzweilig. Ein super Job - wir empfehlen ihn gerne und mit gutem Gewissen weiter.

 


23) Bewertung von Schmuki's aus Oberdürnten, Schweiz am 12. Oktober 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Schmuki's aus Oberdürnten empfiehlt diese Tour weiter           

 

Faruk ist ein Meister seines Fachs. Er führte uns mit großem Wissen und Kompetenz 1 Tag durch Istanbul. Jederzeit gerne wieder. Danke Farouk aus der Schweiz.

 


22) Bewertung von Renate aus Lörrach am 10. Oktober 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Renate aus Lörrach empfiehlt diese Tour weiter

 

Unser Guide war sehr kompetent und führte uns auf "Extra-wegen" durch Istanbul. Wir waren den ganzen Tag mit ihm unterwegs und er wurde nicht müde, uns an seinem reichen Wissensschatz teilzuhaben. Ich würde Mehmet immer wieder empfehlen.

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 20. Oktober 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Bis Bald :-)

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

 


21) Bewertung von Dr. Rei. aus Lindau (Bodensee) am 29. September 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Dr. Rei. aus Lindau (Bodensee) empfiehlt diese Tour weiter           

 

Wir hatten eine 8 Stunden-Führung zu zweit durch Istanbul mit Mehmet YAĞCI gebucht und werden es sofort wieder tun. Mehmet YAĞCI war überaus freundlich, äußerst kompetent in der Geschichte seiner Stadt, spricht perfekt Deutsch und hat uns stets jeden Wunsch sofort erfüllt. Besser kann man als Deutscher einen (Kultur-)Trip in Istanbul kaum organisieren. über das Gebuchte hinaus ist Mehmet YAĞCI auch für alles andere gerne behilflich. So hatten wir eine wunderbare Erfahrung in Istanbul machen dürfen.

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 29. September 2014

Liebe Fam. Rei.

 

auch ich würde Sie sofort wieder fahren... Es war mir eine große Freude und Ehre Sie in meiner Stadt fahren zu dürfen.

 

Alles Liebe aus Istanbul

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

 


20) Bewertung von Elke K. aus Moers am 14. September 2014               

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Elke K. aus Moers empfiehlt diese Tour weiter

 

Die Führung durch Istanbul war gut organisiert. Der Guide verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der Stadt und der Menschen. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir können Sie nur weiterempfehlen.

 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 29. September 2014

Lassen Sie nicht lange auf sich warten... Ich freue mich sehr auf Sie!

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

 


19) Bewertung von Besch aus Wegberg am 24. Juli 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Besch aus Wegberg empfiehlt diese Tour weiter           

 

Für Einsteiger die zum ersten mal in Istanbul sind eine schöne und sinnvolle Tour, es hatte ein wenig mehr Information zu Historischen und Religiösen Hintergründen sein dürfen.

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 29. September 2014

Hallo Herr & Frau Besch,

 

Beim nächsten Male werden wir es nachholen. VERSPORICHEN!

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

 


18) Bewertung von Gabi und Volkmar aus Westerngrund am 07. Juli 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Gabi und Volkmar aus Westerngrund empfiehlt diese Tour weiter

 

Wir haben eine sehr schöne Tour mit Mehmet Yagci gemacht. Ein sehr guter Führer mit einem enormen Wissen. Er hat sich individuell auf unsere Wünsche eingestellt. Wir können Mehmet Yagci nur weiterempfehlen! Vielen Dank Mehmet für die wunderschöne Zeit. Herzliche Grüße Gabi u. Volkmar

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 29. September 2014

Herzlichen Dank :-)

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

 


17) Bewertung von Anette & Andrea aus Renningen am 28. Juni 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Anette & Andrea aus Renningen empfiehlt diese Tour weiter           

 

Wir wollten Istanbul nicht nur von der touristischen Seite kennenlernen, sondern auch die nicht so berühmten Orte und Plätze sehen. Darauf ist unser Guide Ahmet wunderbar eingegangen. Nachdem er uns superpünktlich im Hotel abgeholt hatte, haben wir noch ein paar Highlights besucht, bevor der "Große Ansturm" losging. Sehr praktisch war, dass Ahmet die Tickets ohne langes Anstehen an den Kassen organisierte und wir so schneller vorwärtskamen. Ahmet hat uns dann in der zweiten Hälfte des Tages einige seiner Lieblingsplätze und Moscheen gezeigt, fernab aller Touristenströme ..und einige nette Lokale waren auch dabei. Da es an diesem Tag über 30֯ hatte, war es zwar ein recht anstrengender aber sehr eindrucksvoller Tag, den wir sehr genossen haben. Vielen Dank, Ahmet, für die tollen Tipps und Erzählungen. P.S. Der Sultanspalast (am nächsten Tag auf eigene Faust besucht) hat uns allerdings gar nicht gefallen...dort wird man nach langen Wartezeiten wie eine Schafherde mit einem leider nur sehr schwer zu verstehenden und lustlosen Guide durchgetrieben. Wir waren froh, als wir wieder draußen waren :) !

 

 Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am  29. September 2014

Hallo liebe Anette und Andrea:

 

herzlichen Dank für Ihre schönen Worte...

 

Bis zum nächsten Male :-)

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

 


16) Bewertung von Barbara Ziegler-Fonck aus Hattingen am 20. Juni 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Barbara Ziegler-Fonck aus Hattingen empfiehlt diese Tour weiter           

 

Der von uns ausgewählte Fahrer M. Yagci war überraschend verhindert, aber er hatte eine ausgezeichnete Vertretung organisiert. Wir haben mit Faruk Bulduk zwei angenehme und höchst interessante Tage verbracht und dabei viel auch "so ganz nebenbei" gehört und gesehen. Wir würden ihn jederzeit wieder buchen. Und es ist wirklich eine große Zeitersparnis, dass man sich nicht für Karten anstellen muss.

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am  26. Juni 2014

Liebe Familie Ziegler-Fonck, ich versuche alle meine Gäste selbst zu fahren. Manchmal stoßen wir an Hindernisse... So wie das Leben eben ist; voller Überraschungen! Es freut mich sehr, dass ich Sie positiv überraschen konnte.

 

Alles Liebe aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

 


15) Bewertung von Johnny B. Goode aus Neuss am 10. Juni 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Johnny B. Goode aus Neuss empfiehlt diese Tour weiter           

 

Herr Erdal hat meine Familie und mich freundlicherweise um 10 Uhr aus unserem Hotel abgeholt. Zunächst besichtigten wir die blaue Moschee sowie den Topkapi Palast, wobei Herr Erdal uns an den langen Warteschlangen vorbei mit den Eintrittskarten versorgte und uns fachkundige Informationen zur Entstehung, Historie und Entwicklung der einzelnen Bauwerke gegeben hat. Nachdem wir nachmittags die Hagia Sofia besucht hatten, wurde uns die Möglichkeit eröffnet, in einem nahegelegenen, sehr großen Teppichladen eines der vielen interessanten Exemplare zu erwerben, durch das Verhandlungsgeschick von Herrn Erdal konnte der Preis um ca. 10% reduziert werden. Auf dem Gewürzbasar vermittelte er uns einen Händler, der besonders preisgünstig Safran verkaufte. Schließlich kamen wir auch einem Angebot vor Herrn Erdal nach, am folgenden Abend an einer Kulturveranstaltung mit türkischen Sängern, Bauchtänzerinnen und international bekannten Stars teilzunehmen. Vielen herzlichen Dank für alles Herr Erdal!!

 


14) Bewertung von Heribert D. aus Köln am 10. Juni 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Heribert D. aus Köln empfiehlt diese Tour weiter           

 

 

Wir hatten eine Führung für 17 Personen gebucht, unser Stadtführer hat sich darauf sehr gut eingestellt und uns eine sehr kompetente und umfangreiche Stadtführung geboten, wir waren sehr zufrieden, es war super dafür nochmals danke an Mehmet Yagci (-:

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am  15. Juni 2014

Hallo,

 

Sie waren eine tolle Truppe :-) jeder Zeit wieder :-)))

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

 


13) Bewertung von Sigrid Alfken - Freymuth aus Bremen am 07. Juni 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Sigrid Alfken - Freymuth aus Bremen empfiehlt diese Tour weiter           

 

Wir hatten mit Erdal einen sehr freundlichen und kompetenten Führer, den wir gerne weiterempfehlen!

 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am  09. Juni 2014

Hallo liebe Familie Freymunth,

 

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

 

Alle Kollegen geben sich große Mühe um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Dass es uns gelungen ist und Sie uns weiterempfehlen, erfreut uns sehr.

 

Alles Gute und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen,

Ihre Reiseführer, Reiseleiter, Gudie in der Türkei und Istanbul: Mehmet & Erdal

 


12) Bewertung von Anna & Felix aus BASEL, Österreich am 02. Juni 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Anna & Felix aus BASEL, Österreich empfiehlt diese Tour weiter

 

Reich an Eindrücken, Begegnungen und wunderbaren Momenten wird uns diese Reise unvergesslich bleiben. Insbesondere der Tag mit der Führung von Mehmet Yagci hat uns in die Kultur dieser Stadt mit ihren ungezählten Kostbarkeiten eintauchen lassen wie es sonst wohl in dieser kurzen Zeit niemals möglich wäre. Sie hat uns im wahrsten Sinne die Augen und das Herz geöffnet für die Stadt und ihre Menschen. Für uns das Allerwichtigste ist wohl, dass wir in Zukunft den türkischen Menschen hier in der Schweiz auch mit einem anderen Blick begegnen werden. Wir leben hier in einer Welt voller Wohlstand und Sorglosigkeit auf weiten Strecken. Indem wir den Luxus genießen eine solche Reise zu unternehmen, ist es uns ein Anliegen und auch eine Verantwortung, damit zumindest auch den Horizont zu erweitern. Die Begegnung mit Mehmet Yagci in Istanbul hat vielleicht ein klein wenig zu einem besseren Verständnis zwischen unseren beiden Kulturen beigetragen. Im Gedanken, dass er dies mit vielen Gästen immer wieder tut und getan hat füllt uns das Wort "Friedensarbeit" ein. Auch unter diesem Aspekt war diese Führung sehr kostbar.

 

Wir danken ihnen herzlich für diesen Tag.

 

 Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am  03. Juni 2014

Liebe Anna, lieber Felix,

 

vielen Dank für Eure schönen und herzlichen Worte.

 

Alles erdenklich Gute und hoffentlich ein baldiges Wiedersehen!

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

 Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei






12) Bewertung von TS aus Feldafing am 12. Mai 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         TS aus Feldafing empfiehlt diese Tour weiter        

 

Die Führung war sehr kompetent und sehr angenehm. Organisatorisch hat alles bestens funktioniert.

 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 12. Mai 2014

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Hoffentlich bis bald.

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul& Türkei


11) Bewertung von Dinipaal aus Auerbach am 10. Mai 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Dinipaal aus Auerbach empfiehlt diese Tour weiter

 

          

Super Guide! Sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend! Gürkan ist super auf uns eingegangen!

 

Wir hatten auch keine langen Wartezeiten! Super Zeitersparnis! Immer wieder gerne! Sehr zu empfehlen! Vielen herzlichen Dank an Gürkan

 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am  10. Mai 2014

 

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Jeder Zeit wieder! Alles Gute :-)

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


10) Bewertung von J.&U. Niemeyer aus Meerbusch am 13. März 2014

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         J.&U. Niemeyer aus Meerbusch empfiehlt diese Tour weiter

 

Herr Mehmet Yagci hat uns pünktlich im Hotel Swisshotel abgeholt. Vor Tour Start zählte Herr Mehmet Yagci verschiedene Möglichkeiten auf und hat sie mit uns abgestimmt. Die Führung durch Istanbul ( teils zu Fuß, teils per Taxi ) war in jeder Hinsicht perfekt. Keine Frage blieb unbeantwortet. Herr Mehmet Yagci hat uns Istanbul mit Leidenschaft und interessanten Erklärungen nähergebracht. Wir sind von dieser Stadt begeistert! Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag!!


9) Bewertung von Gabriela aus Arboldswil, Schweiz am 25. November 2013

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Gabriela aus Arboldswil, Schweiz empfiehlt diese Tour weiter

 

Wir konnten einen sehr schönen Tag in Istanbul verbringen. Mehmet ist auf unsere Wünsche eingegangen. Er hat uns an sehr schöne Plätze mit wundervoller Aussicht über die Stadt geführt. Auch konnten wir feststellen, dass er ein breites Wissen über die Geschichte von Istanbul als auch über aktuell politische Themen hat. Es war sehr spannend mit ihm ins Gespräch zu kommen und verschiedene Themen zu diskutieren. Vielen Dank an Mehmet. Wir können eine Tagestour mit ihm jedem empfehlen.


8) Bewertung von Ekna aus Jena am 17. November 2013

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Ekna aus Jena empfiehlt diese Tour weiter

 

          

Danke für den erlebnisreichen und sehr informativen Tag in Istanbul. Mehmet begeisterte uns mit seinem umfassenden Wissen, vermittelte uns einen Zugang zur vielschichtigen Lebensweise in Istanbul und weckte die Neugier auf weitere Tage in Istanbul. Seine sympathische Art und Weise und seine exzellenten Deutsch-Sprachkenntnisse waren für uns sehr angenehm. Er verstand es bestens, entsprechend unserer Interessen das Programm ganz individuell zu gestalten. Persönlicher kann man einen Zugang zu einer fremden Stadt nicht erhalten. Danke!

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am  25. November 2013

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich hoffe es war nicht Ihre letzte Reise in die Türkei. Alles Gute,

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


7) Bewertung von Schuldt aus Rosengarten am 04. November 2013

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Schuldt aus Rosengarten empfiehlt diese Tour weiter

 

Mehmet hat sich flexibel dem veränderten Zeitrahmen angepasst. Er ist religionshistorisch, historisch, soziologisch in höchstem Maße kompetent. Viele Informationen zu Land, Menschen und Kultur wurden nebenbei vermittelt. Wir erhielten einen wunderschönen ersten Eindruck von Istanbul, der Appetit auf ein Wiederkommen macht.- Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal!!

 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am  04. November 2013

Sehr geehrte Frau Schuldt, Sehr geehrter Herr Schuldt,

 

auch für mich war die kurze Zeit mit Ihnen ein Erlebnis. So wie man in den Wald hineinruft so schalt es raus. Si waren sehr angenehm eingestellt und es war mir eine Freude Sie in meiner Stadt führen zu dürfen. Gerne und immer wieder seien Sie herzlichst Willkommen:.

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


6) Bewertung von Anton J. aus Oppenau am 31. Oktober 2013

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Anton J.  aus Oppenau  empfiehlt diese Tour weiter

 

          

Wir waren bei Herrn Mehmet Yagci in sachlicher und auch persönlichen Auftreten in besten Händen u. werden ihn bei nächster Tour gerne wieder buchen.

 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am  04. November 2013

:-)

Istanbul hat ganz weit die Arme geöffnet und erwartet Sie wieder! Hoffentlich muss Istanbul allzu lang warten.

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


5) Bewertung von SWM aus Münster am 29. Oktober 2013

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         SWM aus Münster empfiehlt diese Tour weiter

 

Die Tour Istanbul für Einsteiger war Out Standing! wir haben einen tollen Überblick über die Stadt bekommen und haben auch in den Folgetagen bei alleinigen Exkursionen gut davon profitiert. Hr Yagci hat auf sehr angenehme und engagierte Art uns sein Wissen teilen lassen und hat es verstanden auf unsere Wünsche flexibel einzugehen. Er hat uns die geschichtlichen Hintergründe sehr anschaulich, fundiert und umfassend vermittelt. 150% Weiterempfehlung für den exzellenten Guide.

 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am  29. Oktober 2013

 

Liebe Istanbul Gäste,

 

es freut mich sehr, Sie zufrieden gestellt zu haben. Jeder soll sein Herz in Istanbul verlieren um noch mehr Menschen es zu ermöglichen diese Stadt zu sehen. Ich hoffe Sie noch öfter in Istanbul empfangen zu dürfen. Alles Gute und warme Grüße aus Istanbul.

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

 

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


 4) Bewertung von Karl Hans aus Kirchheim am 28. Oktober 2013

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Karl Hans aus Kirchheim empfiehlt diese Tour weiter

 

 War alles Top! Kann Mehmet YAĞCI nur jedem empfehlen!

 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 29. Oktober 2013

 

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne und jeder Zeit wieder!

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


3) Bewertung von Schmitz aus Amstenrade, Niederlande am 22. Oktober 2013

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Schmitz aus Amstenrade, Niederlande empfiehlt diese Tour weiter

 

Sehr kundig und gut informiert.

 

Ein echter Kenner der Stadt und ihrer Geschichte

 

           

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 29. Oktober 2013

 

Danke! Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei


2) Bewertung von Charly aus München am 20. Oktober 2013

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Charly aus München empfiehlt diese Tour weiter

 

In jeglicher Hinsicht ausgezeichnet!

 

Nachdem mein Freund und ich ursprünglich nur eine Tagestour mit Mehmet machen wollten, haben wir nach dem ersten Tag gleich noch einen weiteren angehängt. Anders als die typischen Touristenrundgänge bestand unsere Tour auch darin, Stadtviertel, Straßen, Sehenswürdigkeiten und Lokale kennenzulernen in die man ohne einen gebürtigen Istanbuler wohl kaum kommt. Mehmet führte uns zu Anfang an einen wunderbaren Ort an dem man sich eine grobe Vorstellung davonmachen kann, wie die Stadt aufgeteilt ist und wo sich was befindet. Der Blick an diesem Ort war fantastisch. Ausgehend von diesem groben Muster haben wir uns dann den einzelnen Sehenswürdigkeiten zugewendet. Auch in den Gebäuden konnte Mehmet uns alle Details erklären und damit vieles verständlicher machen.

 

Wir waren rundum zufrieden und würden beide Tage jederzeit wieder mit ihm verbringen.

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 29. Oktober 2013

:-) Vielen Dank für Ihr Lob. Auch für mich war eine große Freude... Vor allem wie schön der Anblick war und ich Sie beobachten konnte; wie Sie sich begeistern konnten, als wir immer wieder etwas Neues erlebt haben. Die Bart-Rasur beim Barber werde ich immer in Erinnerung behalten :-)

 

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei

 


1) Bewertung von Neumann aus Hamburg am 17. Oktober 2013

 

Kompetenz ***** Pünktlichkeit   *****  Preis-Leistung ***** Sprache Deutsch ***** 

 

         Neumann aus Hamburg empfiehlt diese Tour weiter

 

          

 alles gut Danke! 

 

Antwort des Anbieters Mehmet YAĞCI am 29. Oktober 2013

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Ich hoffe man sieht sich auch bei Ihrem Geburtstag in Istanbul :-)

 

Ganz liebe Grüße aus der Stadt Istanbul der Kulturen dem Land Gastfreundschaft Türkei.

 Ihr Mehmet YAĞCI - Prof. Reiseführer Reiseleiter Guide für Istanbul & Türkei